Eine Weltumrundung – nicht ganz

Partner

Die Sponsoren auf dieser Reise waren

Touratech hat bei der Ausrüstung und dem Umbau des Motorrads unterstützt. Ein besonderer Dank geht an Marc Storek der sich viel Zeit genommen hat und jederzeit eine Hilfe ist.

Die Visumagentur Visumpoint beantragte alle benötigten Visa. Danke an Alexander Langhans der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die Motorrad-Werkstatt Schäufele beherbergte mein Motorrad in der Zeit als die Räder umgespeicht wurden und es ohne Räder da stand. Service, Pflege und die notwendigen Reperaturen nach der Frankreich-Tour wurden hier gemacht und das Motorrad für die große Tour auf Vordermann gebracht. Zudem konnte ich hier unter Aufsicht von Ralf Schäufele am Motorrad Hand anlegen und bekam gute Tipps aus erster Hand. Danke Ralf für Deine Hilfe.

Ein besonderer Dank für großartige Hilfe geht auch an
  • Brenden von MotoQuest Tours für die günstigen Konditionen beim Mieten des Motorrades für Julia in Alaska
  • Stephan Will für den Link auf das YouTube Video mit der Anleitung zum Reifen Wechseln
  • Dr. Barbara Rausch für die Hilfe bei der Reiseapotheke
  • Hans-Henning (BABA) Buetzow für gute Tipps und Kontakte
  • Maja von Eyand Travel für wertvolle Tipps
  • Jürgen Grieschat für Tipps und Kontakte
  • Patrick Schweizer der den entscheidenden Anstoß gegeben hat den Plan in die Tat umzusetzen

wichtige Links

Es gibt so einige Links im Internet die bei der Vorbereitungen eine gute Hilfe waren. Diese möchten ich hier auflisten für den Fall, dass auch jemand anderes damit etwas anfangen kann.

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Reisebericht, Weltreise

Schreibe einen Kommentar

Anmelden um einen Kommentar abzugeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*